PORZ.de | Das Internetportal

Tuesday, der 16.01.2018

 

Anzeige:
Düster

WAHNER SPIELLEUTE

Vereine Verschiedenes

WAHNER SPIELLEUTE

Wir begrüßen Sie recht herzlich auf unseren Theaterseiten.

Wir, die ”Wahner Spielleute” sind eine Laienspielgruppe aus Köln-Porz-Wahn, die 1982 aus der Aufführung “Der Krämerskorb” anlässlich eines Straßenfestes auf einem Bauernkarren entstand. Es folgten weitere Aufführungen mit unserer ”mobilen Bühne” auf verschiedenen Veranstaltungen. Wir entschlossen uns, ein Theaterstück im Wahner Pfarrsaal aufzuführen. So stand schon bald ”Die Tote Tante” von Curt Goetz auf dem Programm und zog nicht nur die Wahner Theaterinterresierten in ihren Bann. Und wenn´s einen erstmal gepackt hat, kann man nicht locker lassen. Es folgten weitere Aufführungen, wie “Aschenputtel” oder “Der Fischbecker Wandteppich” . 1985 bauten wir eine professionelle Bühne und sehr bald waren die “Wahner Spielleute” eine feste Institution im Wahner Kulturleben. Ein bis zwei Stücke im Jahr wurden von nun an einstudiert und aufgeführt. Das Repertoire reicht von Krimi bis Märchen, von Drama bis Komödie. Wir erfreuten uns immer größerer Beliebtheit und zählten bald an die 80 Mitglieder. All dieses verdanken wir unserem Regisseur ”Hajo”. Hajo Belgrath hat die Spielleute ins Leben gerufen und dieses Hobby in Perfektion bis an sein Lebensende (1996) gepflegt, die Gruppe geformt und seine Ideen verwirklicht. Er hat uns vor allem mit dem Virus THEATER infiziert.

Danke Hajo!

Natürlich, sagten wir nach Hajo´s Tod, wir machen weiter, denn das sind wir unserem Publikum und Hajo schuldig. Seitdem haben wir nun bereits wieder 10 Stücke auf die Bühne gebracht, ”Das kalte Herz” , ”Die Welle”, “Pygmalion”, “Der kleine Muck” , ”Die Mausefalle”, ”Die Feuerzangnbowle”, “Der Räuber Hotzenplotz”, “Plötzlich und unerwartet...” “Peterchens Modfahrt” und unsere neueste Produktion “Floh im Ohr” Auf den folgenden Seiten, gewähren wir Ihnen Einlass in unsere Theaterwelt und hoffen, daß Sie Freude daran haben werden.

Anschrift

Distelweg 5
51147
Wahn

Kontakt

Telefon: 02203 - 63019

Internet

eMail: webmaster@wahnerspielleute.de
Webseite: http://www.wahnerspielleute.de

ID: 1313

Eintrag verwalten

zurück

Suchen auf PORZ.de

Suchen nach:  

© 2002 - 2018 PORZ.de | Nutzungsbedingungen | Kontakt | Impressum